Das Labor

Die Firma SFP, Service für die Präzisionsteileindustrie wurde 1992 von Elisabeth Steiner gegründet. Heute steht uns auf 350 qm ein modernes, komplett eingerichtetes Labor zur Verfügung. Modernste Netzwerktechnik ermöglicht die direkte Anbindung unserer Kunden an unser Prüfmittelverwaltungsprogramm. Wir sind bereits für den größten Teil der Längenmessmittel akkreditiert. Aber auch in Zukunft werden wir unsere Akkreditierungsbereiche für Sie erweitern.

Facts & Highlights

Komplettservice
Darunter werden folgende Dienstleistungen verstanden: Reinigen, Erfassen, Kalibrieren, Protokollieren sowie Kennzeichnen und Verwalten der Prüfmittel.

Schnelligkeit
Die Bearbeitungszeit beträgt maximal 5 Tage; für einzelne Prüfmittel, die ständig im Einsatz sind, nur 1-2 Tage.

Beratungsgespräche
Es wird das für die Kunden-Prüfmittel günstigste Überwachungsverfahren ermittelt.

Ergebniskommentierung
Erweisen sich Prüfmittel für den bisherigen Einsatzzweck als nicht mehr geeignet, werden Ausweichverwendungsmöglichkeiten empfohlen.

Prüfmitteleinkauf
Sind Prüfmittel zu ersetzen, wird – wenn es der Kunde wünscht – die Neubeschaffung durchgeführt.