Aktuelles
 
27.03.2015 14:38

ZurückHeuberger Käpsele und ihr Studium

Zeitungsbericht | Sonderveröffentlichung

"24 Stunden Spaichingen" - Südfinder am 25.03.2015

Auszug aus dem Bericht "Heuberger Käpsele und ihr Studium"

Ein Beispiel für ein erfolgreich absolviertes Bachelor-Studium ist die Wehingerin Elisabeth Steiner. Als Dienstleisterin für die Drehteileindustriehat sie ein eigenes, kleines Unternehmen aufgebaut. Ihr Spezialgebiet sind Messmittel. Diese werden von ihr und ihren Mitarbeiterinnen kalibriert. Das heißt: Zustand und Eignung für den gewünschten Messzweck werden überprüftund genau dokumentiert. Was ihr das Studium an der Business School Alb-Schwarzwald gebracht hat, beschreibt sie so: „Früher habe ich mein Unternehmen sicher nicht schlecht geführt. Aber viele Entscheidungen habe ich eher aus dem Bauch heraus gefällt. Mit wissenschaftlicher Fundierungund mit dem ganzen Methodenschatz, den ich an der Business School gelernt habe, fällt mir das deutlich leichter.“